Krimi-Dinner der Jugend im Probelokal

Von admin, 16. Mai 2023
Gruppenfoto von allen, die beim Krimidinner mitgemacht haben.

Ein Krimi-Dinner im Probelokal – das gab es in der Geschichte des Musikvereins noch nie!
Bei einem Krimi-Dinner versammelt sich eine Gruppe von Freunden zu einem Rollenspiel, bei dem allen eine fiktive Rolle zugeteilt wird und im Laufe des Dinners ein (fiktiver !!!) Mord gespielt wird.
Das Ziel ist es, unter den Anwesenden die Person zu finden, die den (fiktiven) Mord verübt hat.
Ein gutes Dinner und gleichzeitig Detektive spielen – eine tolle Idee für eines unserer Events, das abseits der Konzerte, Auftritte und Proben des Musikvereins immer wieder ein Highlight ist!
In der Krimigeschichte befanden sich einige unserer jungen Musizierenden bei einer Nobelpreisverleihung, dementsprechend waren sie hübsch gekleidet.
Bei einem leckeren Lasagne-Dinner, gekocht von unserem Flügelhornisten Viktor und Flötistin Lara, während der fiktiven Nobelpreisverleihung, geschah dann der Mord.
In den nächsten zwei Stunden galt es unter den Anwesenden die Gründe für diesen (fiktiven) Mord zu finden.
Es folgten lange Überlegungen und hitzige Diskussionen, bis die fiktiven Mörderinnen gefunden wurden: unsere Flötistin Anna und Trompeterin Eva.
Bei einem leckeren Dessert klangen der Abend und der Erfolg über das Spiel aus.

Die beiden Köche kümmerten sich um die verköstigung.
    Es waren an dem Tag gute Argumente gefragt,
    damit es bis zum Schluss spannend bleibt.