Das MVL-Journal

Ausgabe 2/2015:

journal_02-2015_vorschau-1.jpgWas Sie in dieser Ausgabe erwartet:

Traditionelles Sommerfest im Pfarrgarten Leopoldau

Musikervereinsausflug in Spittal an der Drau

Frühschoppen mit dem Fußballclub Inter Leopoldau

Erntedankfest mit Festumzug um den Leopoldauer Platz

Wiener Wies‘n

Download: Pdf_by_mimooh.png

 

 


Ausgabe 1/2015:

journal_01-2015_vorschau-1.jpgWie haben wir uns bei der heurigen Konzertwertung geschlagen?

Was haben wir eigentlich so über das erste Halbjahr getrieben? 

Jubiläum „10 Jahre Orange Corporation“ ... das muss gefeiert werden!!!

All das und vieles mehr in dieser Ausgabe des MVL-Journals

Download: Pdf_by_mimooh.png

 

 

 

 


 

Die Erste Ausgabe unseres MVL-Journals:

journal_01-2014_vorschau-1.jpgLiebe Freunde des Musikvereins Leopoldau,

es ist mir eine Freude das erste MVL-Journal anzukündigen. Der Wunsch nach mehr Information wurde schon immer an mich und meine Musikkameraden herangetragen. Und hier ist nun das Werk, das wichtige Informationen rund um den Musikverein Leopoldau mit seinen vielfältigen Aktivitäten zum Nachlesen für alle Interessierten bietet. Als leitender Funktionär hat man oft das Dilemma, dass man auf die Frage, was tut sich „Neues― im Verein man keine passende Antwort hat.

Auf der einen Seite soll man nur im nüchternen Stil von erfolgreichen Auftritten berichten oder der umfangreichen Jugendarbeit oder von witzigen Events oder doch von gesellschaftlichen Ereignissen.

Ich denke mir diese Mischung ist im MVL-Journal gut gelungen. Einen besonderen Dank möchte ich der Gruppe aussprechen, ohne deren Einsatz das MVL-Journal niemals das Licht der Welt erblickt hätte. Ich möchte an dieser Stelle bewusst auf namentliche Aufzählungen verzichten, da hier der Begriff „Teamwork― umgesetzt wurde.

Ich wünsche dem MVL-Journal noch viele interessante Ausgaben mit vielen spannenden und/oder witzigen Beiträgen.

Christian Entner
Obmann des MV Leopoldau

Download: Pdf_by_mimooh.png