MVL Sommerfest 2015

Das Sommerfest des MVL 2015 Das diesjährige Sommerfest war trotz des unbeständigen  Wetters wieder einmal ein voller Erfolg. Obwohl die Temperaturen eher weniger an ein Sommerwochenende erinnerten, kamen die Gäste zahlreich.

Die Eröffnung gestaltete die Stadtmusik Hollabrunn mit dem Dämmerschoppen. Obwohl die Stadtkapelle aus Hollabrunn und der Musikverein nicht so häufig zusammen kommen, kam uns die Stückauswahl ziemlich bekannt vor - wahrscheinlich aufgrund ihres Dirigenten Herbert Klinger, der bis zum letzten Jahr den Musikverein Leopoldau musikalisch geleitet hatte.

Den Abschluss des Abends gestaltete, wie auch in den letzten Jahren, die Open End Band. Von Hits und Klassiker aus den letzten 30 Jahren, boten die 3 Musiker aus Floridsdorf ein sehr abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm.

Den zweiten Festtag eröffnete die Orange Corporation unter der Leitung von Gerhard Bergauer. Der Sonntag war für unsere Jungmusiker wieder eine Gelegenheit ihre einstudierten Stücke dem Publikum zu präsentieren. Des Weiteren bietet das Sommerfest auch immer wieder die Möglichkeit besondere Leistungen der Musiker zu ehren. So hat Sophia Vasik mit ausgezeichnetem Erfolg ihr Jungmusiker Leistungsabzeichen bestanden, Christian Janotka ebenfalls mit ausgezeichnetem Erfolg das Junior Leistungsabzeichen bestanden und Karin Marchetti das Bronzene Musiker Leistungsabzeichen mit sehr gutem Erfolg absolviert.

Auch am Nachmittag, den der Musikverein gestaltete, gab es eine besondere Ehrung. Der aus Boston, USA stammende Student Luca Antonucci hatte im vergangenen Jahr sehr viel Engagement und Begeisterung für der Musikverein gezeigt. Aufgrund dessen wurde ihm der besondere Titel Botschafter des Musikvereins Leopoldau in Boston verliehen.

In diesem Sinne möchten wir uns sehr herzlich bei allen Gästen für ihren Besuch bedanken und freuen uns auf das nächste Sommerfest 2016!

Das Sommerfest des MVL 2015
Die Eröffnung des 2. Festtages durch die Orange Corporation
Die Orange Corporation bietet nicht nur jungen Musikern...
... sondern auch Musikern allen alters an, ein Instrument zu erlernen.
Von Schlagwerk,...
... über Holzblasintrumente,
...bis hin zu Blechblasintrumenten.
Des Weiteren, gibt es die Möglichkeit der Absolvierung von Leistungsabzeichen.
Das erste Sommerfest mit unserem neuen Kapellmeisters Wolfgang Bergauer.
Glücklicherweise spielte das Wetter am Sonntag mit.
Ein fester Bestandteil ist die Moderation des Lustigen Hermann.
Der neue Botschafter des Musikvereins in den USA.
Luca Antonucci hatte auch die Ehre einmal den Taktstock zu schwingen.
Alex Hinger moderiert in Zukunft unsere Auftritte.
Zum Schluss unsere Helfer: Am Fleischstand...
... die Pommes Frittes und Festlocken Spezialisten...
... die Schank unter der Linde...
... die Grillmeister...
...sowie der neue Orange Waffel Stand.