50. Todestag von Karl Seidl

Von admin, 16. April 2021
Karl Seidl als Kapellmeister des Musikverein Leopoldau

Heute vor 50 Jahren starb Karl Seidl im 67. Lebensjahr.

Karl Seidl war besonders für den Musikverein Leopoldau eine sehr bedeutende Persönlichkeit, denn er war ein Gründer des Musikvereins Leopoldau und bis zu seinem Tod am 16.04.1971 Kapellmeister und somit der musikalische Leiter des Musikvereins.

Neben seinen musikalischen Verdiensten um den Musikverein war er auch jahrzehntelang im Kirchenchor tätig. Außerdem bildete er unzählige Schüler kostenlos in Instrumentalfächern aus.

Noch heute erinnert der Karl Seidl Park am Leopoldauer Platz an einen Menschen, der gerade im kulturellen Bereich großartiges in Leopoldau geschaffen hat. Aus diesem Grund wurde am 11.03.2021 ihm zu Ehren ein Baum im Karl Seidl Park gepflanzt. Dabei war neben Vertretern des Musikverein Leopoldau (Kapellmeister Wolfgang Bergauer, Obmann Robert Nagl, Leiter der Orange Corporation Gerhard Bergauer) und der Bezirksvertretung Floridsdorf (Georg Papai) auch die Tochter (Grete Schwinn) von Karl Seidl anwesend.

Tags

Kapellmeister Wolfgang Bergauer, Obmann Robert Nagl, Gerhard Bergauer (Leiter der Orange Corporation), Bezirksvorsteher Georg Papai und die Tochter (Grete Schwinn) von Karl Seidl beim Karl Seidl Park
    Die Baumbepflanzung im Karl Seidl Park anlässlich des heurigen 50. Todestages.