Adventkonzert des MVL und des Kirchenchors Leopoldau 2018

Von admin, 18. Dezember 2018
Das Blechbläserensemble hat um den Alter platz genommen.

Auch dieses Jahr luden der Musikverein Leopoldau und der Kirchenchor der Pfarre Leopoldau am 16. Dezember zum Adventkonzert in der Pfarrkirche Leopoldau.

Glücklicherweise folgten an diesem dritten Adventsonntag wieder sehr viele Gäste dieser Einladung und alle Sitzplätze in der Pfarrkirche waren wieder belegt.

Es freut uns Musikver immer wieder sehr, vor zahlreichem Publikum zu spielen.

Wie im letzten Jahr spielten und sangen auch heuer wieder einzelne Bläserensembles (Klarinetten, Flöten und Blächbläser), der Kirchenchor und der Musikverein im Gesamtspiel (unter der Leitung von Kapellmeister Ing. Wolfgang Bergauer) einige Stücke mit Weinachtsbezug. Außerdem wurden die Stücke mit Gedichten und Texten umrahmt und so (Vor-)Weihnachtliche Stimmung verbreitet.

Im Anschluss an das gelungene Konzert durften sich die Besucher und die Musiker vor der Kirche noch mit Punsch aufwärmen.

Leider war dieses Konzert auch das letzte offizielle Konzert unseres langjährigen Posaunisten und guten Freundes Michael Klaus, der uns leider mit Ende diesen Jahres verlassen wird. Wir hoffen, dass er uns auch in Zukunft noch häufig besuchen kommt und wünschen ihm in Berlin noch alles Gute und viel Erfolg.

Danke, dass du so lange ein Teil von uns warst!

Trotz dieser weniger guten Nachrichten wünscht der Musikverein Leopoldau allen Hörern und Lesern noch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie und Freunde.

Und bitte nicht vergessen: Am 24.12.2018 spielt wieder ein kleines Ensemble des Musikvereins im Anschluss an die Christmette in Leopoldau um etwa Mitternacht einige besinnliche Weihnachtslieder.

Das Blechbläserensemble hat um den Alter platz genommen.
    Die Flöten präsentierten auch ein Stück.
    Ein Teil des Adventkonzerts sind auch immer Weihnachtsgedichte und -geschichten.
    Auch unsere Klarinetten durften beim Konzert natürlich nicht fehlen.
    Die Klarinetten waren so gut besetzt, dass eine Reihe nicht ausreichte.
    Von den Klarinetten bis zum Schlagzeug war natürlich alles da.
    Auch das Tiefe Blech und das Schlagzeug darf natürlich nicht fehlen.
    Michi Klaus an der Posaune hatte seinen letzten Auftritt.