Die Deutschmeister kommen!

Von admin, 23. September 2018
Auch der Musikverein Leopoldau war vertreten und spielte vor dem Heeresgeschichtlichen Museum.

Am Sonntag, 16.09.2018 fand beim Heeresgeschichtlichen Museum die Veranstaltung "Die Deutschmeister kommen" statt.

Auch der Musikverein Leopoldau ließ es sich nicht nehmen, bei dieser Veranstaltung mitzuwirken.

Von 14:00 bis 14:30 gab der Musikverein Leopoldau ein Platzkonzert vor dem Heeresgeschichtlichen Museum, wo auch andere Vereine wie das Blasorchester Deutsch-Wagram, der Deutschmeister Schützenkorps oder die Artillerie-Traditionskapelle von der Groeben spielten.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war aber der anchließende gemeinschaftlich musizierte "Große Österreichische Zapfenstreich", der mit vier Kapellen (eine davon war der Musikverein Leopoldau) unter der Leitung von Regementskapellmeister Helmut Zsaisits aufgeführt wurde.

Kapellmeister Wolfgang Bergauer leitete den Musikverein Leopoldau.
    Der Musikvererin spielte vor dem zahlreich erschienenen Publikum.
    Der große österreichische Zapfenstreich als Gesamtspiel.
    Die Veranstaltung von oben
    Ein Panoramafoto der Kulisse vor der gespielt wurde.