Ehrenpreise der Stadt Wien: Musikverein Leopoldau bekommt dreimal den 1. Preis

Von admin, 8. September 2023
Obmann Robert Nagl und Kpm Wolfgang Bergauer nehmen den Preis von Bgm. Dr. Michael Ludwig entgegen. Mit dabei waren Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Astrid Pany BEd, MA und Bezirksrat Ing. Ferdinand Lesmeister.

Jährlich findet im Wiener Rathaus die Verleihung der Ehrenpreise der Stadt Wien an die Musikkapellen des Wiener Blasmusikverbandes statt. Diese musste aufgrund der Covid-19 Pandemie für drei Jahre ausgesetzt werden.

Heuer am 4. September 2023 war es aber wieder so weit und die Verleihung der Ehrenpreise für die Arbeitsjahre 2019-2022 wurde im Arkadenhof des Wiener Rathauses durch den Wiener Bürgermeister Dr. Michael Ludwig abgehalten. Denn trotz Covid-19 Pandemie fanden die Musikvereine Wege, in dieser Zeit musikalisch weiterzuarbeiten.

Die Ehrenpreise werden durch ein geregeltes Punktesystem des Wiener Blasmusikverbandes verliehen: Die Musikvereine können im gesamten Arbeitsjahr durch diverse Aktivitäten innerhalb des Verbandes, wie die Teilnahme an der Konzertwertung, das Ablegen von Leistungsabzeichen, dem Abschließen von diversen Fortbildungen etc., Punkte sammeln. Dabei lässt sich mit großer Freude sagen, dass der Musikverein Leopoldau den 1. Preis für die Arbeitsjahre 2019, 2021 und 2022 erhalten hat.

Im coronabedingten Arbeitsjahr 2020 wurden Sonderpreise an die Jugendorchester verliehen, so auch an die Orange Corporation, das Jugendblasorchester Donaustadt-Floridsdorf.

Recht herzlich wollen wir uns hiermit bei der Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Astrid Pany BEd, MA und Bezirksrat Ing. Ferdinand Lesmeister bedanken, die uns zur Verleihung begleitet haben und mit uns den 21. Wiener Gemeindebezirk vertreten haben.

Die diesjährigen Preisträger.
    Die Orange Corporation bekommt vom Bürgermeister persönlich den Sonderpreis.
    Die Preisträger des Sonderpreises.
    Gesamtspiel unter der Leitung von Landeskapellmeister Herbert Klinger.
    Gesamtfoto mit Orange Corporation und Musikverein Leopoldau.