Frühschoppen mit der Inter Leopoldau 2020

Von admin, 5. Oktober 2020
Der Musikverein beim Frühschoppen mit der Inter Leopoldau im Pfarrhof Leopoldau.

Am Sonntag, den 13.09. fand wieder der alljährliche Frühschoppen statt, den der Musikverein Leopoldau gemeinsam mit der Inter Leopoldau veranstaltet hat.

Auch dieses Jahr war das Wetter wieder sehr gnädig mit uns und so erstrahlte der Pfarrgarten den ganzen Tag im Sonnenschein. Dazu wurde von der Inter Leopoldau Gegrilltes, Kuchen und kühle Getränke an den Platz serviert.

Leider war es heuer die einzige Veranstaltung, die der Musikverein im Pfarrgarten der Pfarre Leopoldau musikalisch gestalten durfte, denn sowohl das Sommerfest als auch das Erntedankfest wurden coronabedingt abgesagt.

Aber natürlich galten auch für den Frühschoppen in diesem Corona-Jahr einige Sonderregeln: So wurde beispielsweise der Abstand zwischen den Bänken erweitert, damit unsere Gäste den Sicherheitsabstand einhalten können, ebenso wurde zwischen den Musikern ein größerer Abstand eingehalten. Getränke durften nur bei den Kellnern bestellt werden, welche mit Mund- und Nasenschutz die Bestellungen zu den Tischen brachten. Außerdem war die Anzahl der Gäste auf 200 beschränkt.

Gerade in dieser aktuell sehr angespannten Situation freuen wir uns daher umsomehr auf das nächste Jahr, wenn der Frühschoppen hoffentlich wieder unter besseren Bedingungen abgehalten werden kann.