Bericht zum Frühschoppen mit Inter Leopoldau

Von admin, 15. September 2021
Unser Tropetenregister war mit vier Tropeterinnen und Trompetern ausreichend stark vertreten.

Am vergangenen Sonntag (12.09.2021) fand der Frühschoppen, den der Musikverein Leopoldau gemeinsam mit Inter Leopoldau veranstaltet, im Pfarrhof Leopoldau statt.

Der Musikverein Leopoldau präsentierte von 10:00-14:00 bereits bekannte- aber auch einige neue Stücke, die extra in den letzten Proben einstudiert wurden. Währenddessen sorgten sich die Kollegen von Inter Leopoldau um das leibliche Wohl unserer Gäste. Geboten wurden neben gekühlten Getränken, diversen Weinen und Leopoldauer Bier auch Gegrilltes. Alle Naschkatzen kamen mit einem reichaltigen, selbstgemachten Torten- und Kuchenbuffet voll auf ihre Kosten.

Nachdem auch dieses Jahr unser Sommerfest coronabedingt abgesagt wurde, bekamen unsere Jungmusikerinnen Katja Ondracek und Luca Strasser im Rahmen des Frühschoppens das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber überreicht! Wir freuen uns mit ihnen und sind stolz, so viele fleißige Jungmusikerinnen in unseren Reihen zu haben.

Durch die zahlreichen Gäste, für die natürlich die gesetzlich angeordneten 3G-Kontrollen galten, wurde dieser traditionelle Frühschoppen auch heuer wieder zu einem vollen Erfolg. Außerdem haben wir uns nach dem abgesagten Sommerfest natürlich sehr gefreut, dass wir zumindest den Frühschoppen gemeinsam mit der Inter Leopoldau veranstalten und musikalisch gestalten durften.

Unsere fleißigen Jungmusikerinnen Katja und Luca wurden mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber geehrt.
    Am Nachmittag musste der Auftritt natürlich nachbesprochen werden.