Herbstkonzert von MVL und Orange-Corporation im HdB-Floridsdorf

Von admin, 16. Oktober 2017
Plakat zum Herbstkonzert 2017

Für den Musikverein Leopoldau und die Orange-Corporation (das Jugendorchester des Musikvereins Leopoldau), stellt das Herbstkonzert am 26.11.2017 um 16:00 in Floridsdorf wieder den Höhepunkt des musikalischen Jahres dar.

Es findet wie jedes Jahr im Haus der Begegnung (Angererstraße 14) in Wien Floridsdorf statt. Hier präsentiert sich der Musikverein Leopoldau als Symphonisches Blasorchester.

Unser Konzert, das von unserem Kpm. Wolfgang Bergauer geleitet und im heurigen Jubiläumsjahr "150-Jahre Donauwalzer" aufgeführt wird, steht unter dem Motto "Fiesta de bailar" (dt. Tanzfestival). Dieses Motto mit den Themen "Tanzen" und "Feste feiern" wird sich vor allem in den aufgeführten Werken wiederfinden.

Als Wiener Musikverein ist es uns natürlich eine Freude, euch schon mal verraten zu können, dass ein Teil des Konzertprogramms der berühmte Donauwalzer von Johann Strauß (Sohn) sein wird.

Auch dieses Jahr bildet die Orange-Corporation unter der Leitung von Gerhard Bergauer wieder einen fixen Bestandteil in unserem Konzertprogramm. Dieses Ensemble soll jungen MusikerInnen dazu dienen erste Erfahrungen beim gemeinsamen Musizieren zu sammeln und um das Gelernte vor Publikum präsentieren zu können.

Wir freuen uns auf Ihr kommen.