MV Leopoldau beim europäischen Nachtwächtertreffen in Ottakring

Von admin, 16. März 2019
Kapellmeister Wolfgang Bergauer und Stabführer Robert Nagl beim Nachtwächtertreffen in Ottakring

Am Freitag 15.03. fand in Ottakring das europäische Treffen der Nachtwächter statt und der Musikverein Leopoldau wurde eingeladen, dieses Fest musikalisch zu begleiten.

Um etwa 17:00 spielte der Musikverein Leopoldau noch ein kurzes Ständchen vorm Amtshaus in Ottakring. Anschließend durfte der Musikverein den Marsch entlang der Thaliastraße und der Brunnengasse bis zum Yppenplatz mit Marschmusik anführen.

Dort angelangt wurden die Nachwächter aus ganz Europa und natürlich auch die Musiker unter anderem von Bezirksvorsteher Franz Prokop begrüßt.

Auf https://www.meinbezirk.at/ottakring/c-lokales/grosses-treffen-der-nachtwaechter_a3263640 gibt es noch weitere Fotos und Informationen dazu.