Kardinal Christoph Schönborn bei der Visitation der Pfarre Leopoldau

Von admin, 14. März 2018
Kardinal Christoph Schönborn beim Gespräch mit Mitgliedern des Musikverein Leopoldau.

Am vergangenen Samstag wurde die Pfarre Leopoldau vom Wiener Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn besucht. Diese Visitation wird etwa alle zwanzig Jahre in einer Pfarrgemeinde durchgeführt und soll dem Würdenträger Einblick in das Leben der Pfarrgemeinde geben.

Bei solch einer Visitation präsentiert sich die Pfarre von ihrer besten Seite. Da die Pfarre Leopoldau und der Musikverein Leopoldau seit jeher sehr eng zusammenarbeiten, ließen es sich auch die Musiker nicht nehmen, zur Begrüßung des Kardinals ein paar Stücke zu spielen.

Der Wiener Erzbischof war am Samstagmorgen sehr erfreut, dass er vom aus seiner Sicht "besten Musikverein Wiens" unter anderem mit dem Marsch "Wien bleibt Wien" begrüßt wurde.

Der Musikverein Leopoldau begrüßte Kardinal Christoph Schönborn mit einem Ständchen.
    Foto von Kardinal Christoph Schönborn mit Dechant Klaus Coolen und dem Musikverein Leopoldau.
    Kardinal Christoph Schönborn begrüßte den Musikverein Leopoldau.
    Kardinal Christoph Schönborn begrüßte Kapellmeister Wolfgang Bergauer.