10 Jahre später: "Wir homs Haus fertig baut!"

Von admin, 18. September 2021
Unser Probelokal vor 10 Jahren!

Heute vor 10 Jahren (am 18.09.2011) wurde das Probelokal des Musikverein Leopoldau an der Siemensstraße 170 feierlich eröffnet!

Gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, umliegenden Vereinen, dem Pfarrer und natürlich zahlreichen Gästen wurde das neue Zuhause des Vereines im Rahmen eines kleinen Festaktes eingeweiht.

Diesem Meilenstein in der Vereinsgeschichte ging jahrelange Planung und Arbeit voraus. So investierten viele fleißige Mitglieder monatelang ihre freien Samstage auf der Baustelle, traten Behördengänge an oder baten in der Umgebung um Leopoldau um Spenden um den Bau finanzieren zu können.

Einen guten Einblick dazu bietet der Song "Wir baun a Haus" der auf Youtube veröffentlicht und zum Festakt vor dem Probelokal uraufgeführt wurde. Darin enthalten sind auch zahlreiche Bilder vom Bau des Probelokals:

Heute, 10 Jahre später kann man sagen, dass sich all diese harte Arbeit gelohnt hat, denn dadurch kann der Musikverein auch weiterhin unabhängig proben. Aber nicht nur der Musikverein Leopoldau, auch die Orange-Corporation und die Kapellmeisterausbildung im WBV (Wiener Blasmusikverband) nutzen das Vereinslokal regelmäßig zum Proben.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahrzehnte in dieser einmaligen Location.

Es war uns eine ganz besondere Freude den amtierenden Bürgermeister Dr. Michael Ludwig bei uns zu Gast zu haben.
    Das Probelokal wurde extra für diesen Anlass nochmals herausgeputzt.
    Auch Mitglieder von Nachbarvereinen waren anwesed.
    Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden verdiente Mitglieder des MV Leopoldau geehrt.
    Die Unterstützer, ohne die der Bau nicht möglich gewesen wäre.
    Natürlich gab es auch einen 'Geburtstagskuchen'.
    Ein Teil des Musikvereins beim präsentieren des Stückes "Wir baun a Haus".
    Auch der Vorstand bedankt sich bei den Gästen!
    Auch die Orange-Corporation spielte im Zuge der Festlichkeiten.
    Ganz besonders gefreut hat uns natürlich, dass uns der Nachbarverein Blasmusik Kagran auch besucht hat!
    Auch in die Zeitung hat es unser Probelokal geschafft!
    Nochmals das Probelokal – wir feiern genau dieses und sind sehr stolz darauf!