Von admin, 21. März 2024

Am vergangenen Samstag erreichte der Musikverein Leopoldau bei der Konzertwertung in der Mehrzweckhalle PostSV (der PostAkademie im 17. Bezirk) mit 89.17 Punkten in der Kategorie "C" einen Sehr guten Erfolg!

Mit dieser Punkteanzahl erreichte der Musikverein Leopoldau von allen teilnehmenden Wiener Blasmusikvereinen das zweitbeste Ergebnis und wurde daher nur von der BOKU Blaskapelle eingeholt. Wir gratulieren ihnen zum verdienten ersten Platz.

Von admin, 16. Mai 2023

„Unsere Reise“, „Ein Leben lang“ und „Dankeschön“ – das sind alles populäre Songs der schweizer Gruppe „Fäaschtbänkler“.
Sie resümieren aber auch gut unsere Reise im Verein: viele unter unseren Reihen haben selbst in der Orange Corporation, unserem Jugendorchester, angefangen, ihr Instrument das erste Mal in einem Orchester zu spielen.
Nach einigen Jahren an Orchestererfahrung geschah dann der Übertritt in den Musikverein, in dem wir gerade 67 Musizierende zählen.

Von admin, 25. März 2023

Der Musikverein Leopoldau wurde bei der diesjährigen Konzertwertung des Wiener Blasmusikverbandes am 25.03. mit 90.58 Punkten und damit mit einem Ausgezeichneten Erfolg in der Kategorie "C" bewertet.

Mit dieser Punktezahl erreichte der Musikverein Leopoldau von allen teilnehmenden Wiener Blasmusikvereinen das beste Ergebnis und wurde daher auch dieses Jahr wieder vom Wiener Blasmusikverband zusätzlich als "Tages Punktesieger" ausgezeichnet!

Von admin, 22. November 2022

Am Sonntag, 20. November 2022 hieß es wieder: Der Musikverein Leopoldau lädt zum Herbstkonzert im HdB Floridsdorf ein!

Nachdem im letzten Jahr das Konzert ganz im Zeichen der Pandemie stand (es galt eine FFP2-Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung, vor dem Eingang wurden 2G+-Nachweise kontrolliert und es wurden die Kontaktdaten erhoben), durfte heuer das Konzert wieder wie von den Jahren zuvor gewohnt veranstaltet werden! Daher hat es uns sehr gefreut, dass der Saal fast voll war!

Von admin, 18. September 2021

Heute vor 10 Jahren (am 18.09.2011) wurde das Probelokal des Musikverein Leopoldau an der Siemensstraße 170 feierlich eröffnet!

Gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, umliegenden Vereinen, dem Pfarrer und natürlich zahlreichen Gästen wurde das neue Zuhause des Vereines im Rahmen eines kleinen Festaktes eingeweiht.

Von admin, 1. Mai 2021
Der Musikverein Leopoldau wünscht dem Österreichischen Blasmusikverband alles Gute zum 70 Jährigen Jubiläum!

Von admin, 29. April 2021
Wieder ein Donnerstag mit Musik aus Leopoldau - der Jalousie Tango für 4 Holz und 5 Blech Instrumenten mit dem MV Leopoldau "Bläser Ensemble". Tanzmusik in einer etwas anderen Besetzung.