Erntedankfest 2018

Am Sonntag dem 31.09. fand das mittlerweile 66. Erntedankfest im Leopoldauer Pfarrhof statt. Das Wetter war wie erwartet sehr schön und damit hat Dechant Klaus Coolen wieder einmal bewiesen, dass er einen sehr guten Draht nach oben besitzt.

Natürlich durfte dabei auch der Musikverein Leopoldau nicht fehlen, der nach einigen Worten des Pfarrers vor der Kirche den traditionellen Umzug der Erntekrone durch den gesamten Leopoldauer Platz mit Marschmusik umrahmte.

Zum Brauchtum des Erntedankfestes gehört mittlerweile auch der Dämmerschoppen, der nach dem Umzug bis zum Einbruch der Dunkelheit im Pfarrhof stattfindet und vom Musikverein gespielt wird.

Für das leibliche Wohl der unzähligen Gäste sorgte am Sonntag die Pfarre Leopoldau mit Kuchen, Torten, Bratwürsten, Pommes, Kümmelbraten und vielem mehr.

Images: 

Tags: