Erntedankfest

Von admin, 9. Oktober 2023

Am Sonntag 24.09. veranstaltete die Pfarre Leopoldau im Pfarrgarten wieder ihr jährliches Erntedankfest. Natürlich ließ es sich der Musikverein Leopoldau nicht nehmen und gestaltete dieses Fest musikalisch mit.

Im Anschluss gestaltete der Musikverein den Dämmerschoppen im Pfarrgarten, der nach dem Umzug stattgefunden hat.

Die zahlreich erschienenen Besucher erwartete neben einem reichhaltigen Kuchen- und Tortenangebot auch Grillwürste, Leopoldauer Bier und Wein aus der Region.

Von admin, 3. Oktober 2022

Am Sonntag 25.09. veranstaltete die Pfarre Leopoldau im Pfarrgarten wieder ihr jährliches Erntedankfest. Natürlich ließ es sich der Musikverein Leopoldau nicht nehmen und gestaltete dieses Fest musikalisch mit. Obwohl es Anfangs kurz regnete, blieb das Wetter bis in den Abend trocken! Nachdem letztes Jahr der Umzug durch Leopoldau leider coronabedingt nicht stattfinden konnte, hat es uns heuer sehr gefreut, dass wir ihn wieder begleiten und vor der Erntekrone durch den Leopoldauer Platz marschieren durften.

Von admin, 23. Februar 2022
Pfarrgarten der Pfarre Leopoldau, Leopoldauer Platz 12, 1210 Wien
Von admin, 4. Oktober 2021

Am Sonntag 26.09. hat die Pfarre Leopoldau im Pfarrgarten das 69. Erntedankfest veranstaltet. Und auch dieses Jahr war der Musikverein wieder aktiv an diesem Fixpunkt in Leopoldau beteiligt.

Da heuer coronabedingt kein Umzug durch Leopoldau stattgefunden hat, wurde die Messe im Pfarrgarten vom Musikverein Leopoldau musikalisch begleitet.

Außerdem gestaltete der Musikverein den Frühschoppen im Pfarrgarten, der im Anschluss an die heilige Messe bis etwa 14:00 stattgefunden hat.

Von admin, 6. Januar 2021
Pfarrhof Leopoldau

Die Pfarre Leopoldau veranstaltet heuer das 69. Erntedankfest.

Von admin, 9. Oktober 2019
Am Sonntag dem 29.09. fand das mittlerweile 67. Erntedankfest im Leopoldauer Pfarrhof statt. Wie mittlerweile schon gewohnt, war das Wetter wieder perfekt.
Von admin, 2. Oktober 2018
Am Sonntag dem 31.09. fand das mittlerweile 66. Erntedankfest im Leopoldauer Pfarrhof statt. Das Wetter war wie erwartet sehr schön und damit hat Dechant Klaus Coolen wieder einmal bewiesen, dass er einen sehr guten Draht nach oben besitzt.
Von admin, 27. September 2017

Auch heuer durfte der Musikverein Leopoldau wieder das Erntedankfest musikalisch begleiten.

Trotz der Unwetterwarnungen blieb es den ganzen Nachmittag und Abend trocken und daher war es auch heuer bis zum Schluss wieder sehr gut besucht.

Interessant ist jedoch, dass dieses 65. Erntedankfest auch gleichzeitig das 30. Erntedankfest in Folge war, an dem es nicht geregnet hat. Unser Dechant Klaus Coolen hat eben einen guten Draht nach oben.