Fronleichnamsprozession 2017

Von admin, 20. Juni 2017
Der Musikverein Leopoldau in Marschformation.

Traditionsbewusst spielte auch dieses Jahr der Musikverein wieder den Umzug zur Fronleichnahmsprozession in Leopoldau. Es wird eine Runde um den gesamten Ort gespielt. Insgesamt gibt es 4 Altäre, bei denen verschiedene Sketche passend zur Liturgie von der Pfarrgemeinde vorgetragen werden. Der Musikverein macht die musikalische Umrahmung. Nach der Messe marschiert die gesamte Pfarrgemeinde von der Kirche durch den Ort zum Pfarrhof. Allen voran, der Musikverein Leopoldau in Marschformation. Beim Pfarrhof abgetreten, gibt es zu Gegrilltem, Bier, Wein und Kuchen noch einen Frühschoppen. Zu Gast war diesmal unser alter Schlagwerker Michael Nagl, der zur Zeit in Stuttgart im Staatsopernensemble angestellt ist.

Der Musikverein Leopoldau in Marschformation.
    Die Pfarrer mit der Monstranz.
    Unser Gast Michael (Mitte) unterstützt von unseren beiden Schlagzeugern.