Von admin, 8. Juni 2023

Am Donnerstag 08.06. fand am Leopoldauer Platz wieder die Fronleichnamsprozession statt. Im Rahmen der Prozession, die der Musikverein Leopoldau musikalisch umrahmte wurden vier Stationen besucht. Alle diese Stationen waren am Leopoldauer Platz und wurden von den Bewohnern eingerichtet.

Nach der Prozession marschierte der Musikverein Leopoldau gefolgt von der Pfarrgemeinde mit einem Marsch von der Kirche zum Pfarrhof. Im Pfarrhof gestaltete der Musikverein Leopoldau den Frühschoppen mit Bier, Wein, Gegrilltem, Kuchen und Torten.

Von admin, 18. März 2023
Pfarrhof Pfarre Leopoldau, Leopoldauer Platz 12, 1210 Wien
Von admin, 16. Juni 2022

Am Donnerstag 16.06. fand am Leopoldauer Platz wieder die Fronleichnamsprozession statt. Im Rahmen der Prozession, die der Musikverein Leopoldau musikalisch umrahmte wurden vier Stationen besucht. Alle diese Stationen waren am Leopoldauer Platz und wurden von den Bewohnern eingerichtet.

Von admin, 23. Februar 2022
Vorplatz der Pfarrkichre Leopoldau
Von admin, 24. Februar 2021
Vorplatz vor der Pfarrkirche in Leopoldau

Traditionell findet am Leopoldauerplatz am 03.06.2021 die Fronleichnamsprozession statt.

Von admin, 1. Juni 2018
Der Musikverein Leopoldau und die Pfarre Leopoldau arbeiten sehr eng zusammen, daher darf auch der Musikverein Leopoldau bei der alljährlichen Fronleichnamsprozession nicht fehlen!
Von admin, 20. Juni 2017

Traditionsbewusst spielte auch dieses Jahr der Musikverein wieder den Umzug zur Fronleichnahmsprozession in Leopoldau. Es wird eine Runde um den gesamten Ort gespielt. Insgesamt gibt es 4 Altäre, bei denen verschiedene Sketche passend zur Liturgie von der Pfarrgemeinde vorgetragen werden. Der Musikverein macht die musikalische Umrahmung. Nach der Messe marschiert die gesamte Pfarrgemeinde von der Kirche durch den Ort zum Pfarrhof. Allen voran, der Musikverein Leopoldau in Marschformation. Beim Pfarrhof abgetreten, gibt es zu Gegrilltem, Bier, Wein und Kuchen noch einen Frühschoppen.