Rückblick aufs Herbstkonzert von MVL und OC 2018

Von admin, 27. November 2018
Der Musikverein Leopoldau auf der Bühne für ein Foto versammelt.

Am 25.11. luden der Musikverein Leopoldau und die Orange Corporation unter dem Motto "Live dabei" zum Herbstkonzert 2018 im HdB in Floridsdorf.

Wir danken unserem Kapellmeister Wolfgang Bergauer für die geleistete Probenarbeit und gratulieren zu diesem sehr gelungenen Konzert. Zu dem gehörten unter anderem viele bekannte Melodien aus Kinofilmen (Gladiator, Diamonds are Forever), Musicals (West side story) und mit "The witch and the saint" auch eine sehr bekannte Symphonie. Weitere Stücke waren Caledonia, ein Walzertraum, Kyrill und Tutankhamun.

 

Natürlich hat auch die Orange-Corporation, das Jugendblasorchester des Musikvereins Leopoldau nach der Pause drei Stücke präsentiert. (The Knight's Castle, the curse of Tutankhamun und Funkytown)

Zum 100-jährigen Jubiläum "Republik Österreich" trug der Musikverein heuer nicht den Radezky Marsch sondern "O du mein Österreich" als Zugabe vor.

Auch heuer führte wieder Theresia Haiger durchs Programm. Außerdem sang sie das Stück Diamonds are forever, bei dem sie der Musikverein kräftig unterstützte.

Leider mussten wir uns jedoch von unserem sehr geschätzten Musikkollegen und langjährigen Obmann Manfred Schaden verabschieden, der sich nun in die "Musikrente" verabschiedet hat. Für seine jahrzehntelange aktive Tätigkeit im Verein wurde er vom Präsidenten des Wiener Blasmuikverbandes Prof. Mag. Wolfgang Findl mit dem "Goldenen Verdienstkreuz" ausgezeichnet. Fredl, wir gratulieren dir zu dieser Auszeichnung und danken dir sehr herzlich für deine stets tatkräftige Unterstützung und freuen uns sehr, dich in Zukunft im Publikum begrüßen zu dürfen.

Außerdem durften wir unserer Kollegin Franziska Bergauer zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber sehr Herzlich gratulieren. Auch ihr wurde vom Präsidenten des Wiener Blasmusikverbandes gratuliert.

Im Anschluss an das Konzert fand wieder die traditionelle Konzertnachbesprechung beim Heurigen Jöchlinger in Hagenbrunn statt.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenns wieder heißt: Der Musikverein Leopoldau und die Orange Corporation laden ein zum Herbstkonzert 2019.

  • Der Musikverein Leopoldau unter der Leitung von Wolfgang Bergauer auf der Bühne.
    Der Musikverein Leopoldau unter der Leitung von Wolfgang Bergauer auf der Bühne.
  • Die Erste Reihe in der Konzertaufstellung ...
    Die Erste Reihe in der Konzertaufstellung ...
  • ... bilden natürlich immer unsere Flöten.
    ... bilden natürlich immer unsere Flöten.
  • Aber auch unsere Saxophone sind wie immer vorne dabei.
    Aber auch unsere Saxophone sind wie immer vorne dabei.
  • Theresia Haiger führte auch dieses Jahr durchs Programm.
    Theresia Haiger führte auch dieses Jahr durchs Programm.
  • Die Orange-Corporation unter der Leitung von Gerhard Bergauer auf der Bühne.
    Die Orange-Corporation unter der Leitung von Gerhard Bergauer auf der Bühne.
  • Die Orange-Corporation unter der Leitung von Gerhard Bergauer auf der Bühne.
    Die Orange-Corporation unter der Leitung von Gerhard Bergauer auf der Bühne.
  • Franziska Bergauer wurde das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber verliehen.
    Franziska Bergauer wurde das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber verliehen.
  • Manfred Schaden erhielt das goldene Verdienstkreuz für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Obmann.
    Manfred Schaden erhielt das goldene Verdienstkreuz für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Obmann.
  • Manfred Schaden wurde das goldene Verdienstkreuz angesteckt.
    Manfred Schaden wurde das goldene Verdienstkreuz angesteckt.
  • Theresia Haiger spricht sich mich Kapellmeister Wolfgang Bergauer ab.
    Theresia Haiger spricht sich mich Kapellmeister Wolfgang Bergauer ab.