Orange-Corporation

Von admin, 22. November 2022

Am Sonntag, 20. November 2022 hieß es wieder: Der Musikverein Leopoldau lädt zum Herbstkonzert im HdB Floridsdorf ein!

Nachdem im letzten Jahr das Konzert ganz im Zeichen der Pandemie stand (es galt eine FFP2-Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung, vor dem Eingang wurden 2G+-Nachweise kontrolliert und es wurden die Kontaktdaten erhoben), durfte heuer das Konzert wieder wie von den Jahren zuvor gewohnt veranstaltet werden! Daher hat es uns sehr gefreut, dass der Saal fast voll war!

Von admin, 12. Juli 2022

Am 3. Juni 2022 traf sich unsere Orange Corporation sehr früh, um 6:00 morgens, vor dem Probelokal um gemeinsam mit dem Bus in Richtung „Woodstock der Blasmusik“ zu fahren.

Doch, was ist das Woodstock der Blasmusik? Das Woodstock der Blasmusik ist ein viertägiges Festival, das seit 2011 jedes Jahr Ende Juni in Ort im Innkreis, Oberösterreich, stattfindet. Auf dem Festival spielen Blasmusikkapellen, Musikgruppen und Bands und geben ihr Bestes im Genre traditioneller und moderner Blasmusik.

Von admin, 19. November 2021

In diesen Zeiten ist es schwer Veranstaltungen zu planen, da leider immer erst relativ kurzfristig die Gewissheit besteht, ob diese auch stattfinden darf, denn die gesetzlichen Grundlagen ändern sich beinahe täglich.

Daher freuen uns sehr, an dieser Stelle verkünden zu dürfen, dass das Herbstkonzert im HdB Floridsdorf am 21.11. um 16:00 stattfinden darf! Selbst die heute (Freitag 19.11.) in Kraft getretene 'Wiener COVID-19-Maßnahmenbegleitverordnung 2021' erlaubt uns das auch weiterhin!

Allerdings gelten für alle Gäste unter anderem die folgenden neu verordneten Regeln:

Von admin, 8. November 2021
Datum
-
Ort
HdB Floridsdorf, Angerer Straße 14, 1210 Wien

(Fast) jedes Jahr am Sonntag vorm 1. Advent veranstaltet der Musikverein Leopoldau im HdB in Floridsdorf das Herbstkonzert!

Nachdem das Konzert im letzten Jahr wegen der Pandemie leider komplett abgesagt werden musste, freuen wir uns sehr, dass wir heuer wieder für euch Musik machen dürfen!

Dieses Jahr präsentiert der Musikverein Leopoldau unter der Leitung von Wolfgang Bergauer ein buntes Programm ganz nach dem Motto "Blasmusik macht Freu(n)de." Aber auch die Orange-Corporation unter der Leitung von Gerhard Bergauer meldet sich nach der Corona-Pause wieder zurück!

Von admin, 1. Dezember 2019

Am 24.11. feierte der Musikverein Leopoldau mit der Orange Corporation das 70 jährige Bestandsjubiläum im Rahmen des Herbstkonzerts im HdB Floridsdorf.

Wir danken unserem Kapellmeister Wolfgang Bergauer für die geleistete Probenarbeit und gratulieren zu diesem sehr gelungenen Konzert. Zu dem gehörten einige neue Stücke aber auch einige Stücke aus 70 jahren Musikverein Leopoldau (z.B.: "The Legend or Maracaibo", "Im Kahlenbergerdörfl", "Klek Mountain", "The Show must go on" oder "Herr der Ringe").

Von admin, 28. Oktober 2019

Die Orange Corporation, das Jugendblasorchester vom Musikverein Leopoldau und der Musikschule Wien hat gestern, 27.10.2019 beim 9. österreichischen Jugendblasorchester Wettbewerb im Auditorium in Grafenegg den Sonderpreis "JBO goes Woodstock der Blasmusik" erhalten. Das heißt, sie dürfen beim viertägigen Musikfestival "Woodstock der Blasmusik" in Ort im Innkreis ein halbe Stunde lang ein Konzert auf der Hauptbühne geben.