Rückblick aufs Herbstkonzert von MVL und OC 2019

Am 24.11. feierte der Musikverein Leopoldau mit der Orange Corporation das 70 jährige Bestandsjubiläum im Rahmen des Herbstkonzerts im HdB Floridsdorf.

Wir danken unserem Kapellmeister Wolfgang Bergauer für die geleistete Probenarbeit und gratulieren zu diesem sehr gelungenen Konzert. Zu dem gehörten einige neue Stücke aber auch einige Stücke aus 70 jahren Musikverein Leopoldau (z.B.: "The Legend or Maracaibo", "Im Kahlenbergerdörfl", "Klek Mountain", "The Show must go on" oder "Herr der Ringe").

Auch die Orange-Corporation, das Jugendblasorchester des Musikvereins Leopoldau hat nach der Pause wieder einige Stücke präsentiert.

Erstmalig wurde heuer als Zugabe von den Toten Hosen das Stück "Tage wie diese" vorgetragen.

Auch heuer durfte der Musikverein wieder Theresia Haiger beim Potpourri "My Fair Lady" begleiten. Wir danken ihr für die Darbietung und haben uns sehr gefreut, dass sie wieder durchs Programm geführt hat.

 

Im Anschluss an das Konzert fand wieder die traditionelle Konzertnachbesprechung beim Heurigen Jöchlinger in Hagenbrunn statt.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenns wieder heißt: Der Musikverein Leopoldau und die Orange Corporation laden ein zum Herbstkonzert 2020.

Images: