Herbstkonzert 2021 - Blasmusik macht Freu(n)de

Von admin, 8. November 2021
HdB Floridsdorf, Angerer Straße 14, 1210 Wien
Plakat zum Herbstkonzert 2021

(Fast) jedes Jahr am Sonntag vorm 1. Advent veranstaltet der Musikverein Leopoldau im HdB in Floridsdorf das Herbstkonzert!

Nachdem das Konzert im letzten Jahr wegen der Pandemie leider komplett abgesagt werden musste, freuen wir uns sehr, dass wir heuer wieder für euch Musik machen dürfen!

Dieses Jahr präsentiert der Musikverein Leopoldau unter der Leitung von Wolfgang Bergauer ein buntes Programm ganz nach dem Motto "Blasmusik macht Freu(n)de." Aber auch die Orange-Corporation unter der Leitung von Gerhard Bergauer meldet sich nach der Corona-Pause wieder zurück!

Der Eintritt ist wie jedes Jahr frei, der Musikverein Leopoldau freut sich aber über freiwillige Spenden. Das Konzert findet am 21.11.2021 um 16:00 im HdB Floridsdorf, Angerer Straße 14, 1210 Wien statt und wird von Theresia Haiger moderiert. Allerdings gelten für die Besucherinnen und Besucher des Konzerts heuer coronabedingt besondere Regeln:

• Alle Gäste müssen die aktuellen gesetzlichen Coronabestimmungen erfüllen, das bedeutet, dass grunsätzlich für alle die '2G-Plus'-Regel gilt: Also neben einem 2G-Zertifikat (genesen oder ausreichend geimpft), zusätzlich ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden und ein behördlicher Lichtbildausweis benötigt werden. Allerdings gelten folgende Ausnahmen:
    • Für Kinder bis zum vollendenten 6. Lebensjahr gilt die '2G-Plus'-Regel nicht!
    • Für Kinder vom vollendeten 6. Lebensjahr bis 3 Monate nach dem vollendeten 12. Lebensjahr gilt alternativ zum 2G-Nachweis auch ein PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden), bzw. ein Antigen-Test (nicht älter als 48 Stunden).
    • Für schulpflichtige Schülerinnen und Schüler 3 Monate nach dem vollendeten 12. Lebensjahr gilt alternativ zum 2G-Nachweis auch ein PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden).
    • Für nicht impfbare- oder schwangere Personen gilt alternativ zum 2G-Nachweis auch ein PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden).
  • Es wird eine Kontaktdatenerhebung aller Gäste erfolgen (die Kontaktdaten werden nach 28 Tagen vernichtet).
  • Es gilt eine FFP2-Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung.
  • Die Anzahl der Plätze ist, um bei der Veranstaltung die gesetzlichen Mindestabstände einhalten zu können, eingeschränkt. Plätze werden ausschließlich über Voranmeldung ausgegeben. (First come, first served)

Um die Wartezeit am Eingang zu verkürzen, bitten wir alle Gäste den behördlichen Lichtbildausweis und die geforderten Genesenen-/Impf- bzw. Testnachweise vor dem Eintritt ins HdB Floridsorf bereitzuhalten. Außerdem bitten wir darum, einige Minuten mehr einzuplanen.
Weiters möchten wir noch daran erinnern, dass alle Gäste eine FFP2-Maske zur Veranstaltung mitnehmen müssen.

Wir versuchen mit diesen Regeln nicht nur die gesetzlichen Mindestanforderungen zu erfüllen sondern die Sicherheit für uns alle zu erhöhen! Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir alle Nachweise und die Maskenpflicht streng kontrollieren werden.

Um Voranmeldung wird gebeten, diese kann per E-Mail an konzert2021@musikverein-leopoldau.com bzw. telefonisch unter +43 677 643 110 26 erfolgen.

Bei Anmeldungen per E-Mail bitte folgende Daten für ALLE Besucher bekanntgeben:

• Vor- und Nachname
  • E-Mail oder Tel. Nummer
  • COVID-19-Zertifikat mit Gültigkeit bis mind. 21.11.2021.

Bitte beachten Sie: Da sich die Corona Pandemie im Moment sehr dynamisch verändert, kann es jederzeit zu neuen Regeln oder Veränderungen der Regeln kommen. Die aktuell gültigen Regeln können aber an dieser Stelle jederzeit abgefragt werden.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

48.258467952874, 16.401759444973