Kirtag einladen in Umgebung Leopoldau

Von admin, 27. Mai 2018
Beim Kirtag Einladen spielen wir auch in einigen Privatgärten.

"Kirtag is und nach altem Leopoldauer Brauch kommt die Musi auch!"

Jährlich im Mai rückt der Musikverein Leopoldau aus und besucht die Bewohner des Leopoldauer Platzes, um sie zum kommenden Sommerfest einzuladen. Heuer wurde der Leopoldauer Platz am Sonntag dem 27.05.2018 besucht.

Dort befinden sind allerdings sehr viele Häuser, daher werden jedes Jahr zwei Gruppen gebildet: Eine Gruppe geht "Links" und eine geht "Rechts" den Leopoldauer Platz entlang.

Dabei werden etwa zwei bis drei Märsche und Polkas pro Haus gespielt und die Einladungen zum Sommerfest verteilt.

Diesmal war es ein wunderschöner, aber heißer Frühlingstag, daher waren wir sehr froh, dass uns in einigen Häusern zu Trinken und eine kleine Stärkung angeboten wurde. Dafür und auch für die großzügigen Spenden möchten wir uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich Bedanken, denn ohne euch wäre das Kirtag einladen in dieser Form nicht möglich!

Nachdem das Wetter beim Kirtag einladen bereits so super war, hoffen wir auch, dass es zum Sommerfest am 16.06. und 17.06. mindestens genauso gut ist. 

  • Beim Kirtag Einladen spielen wir auch in einigen Privatgärten.
    Beim Kirtag Einladen spielen wir auch in einigen Privatgärten.
  • Bevor es los geht gibts eine kurze Standeskontrolle.
    Bevor es los geht gibts eine kurze Standeskontrolle.
  • Jeder ist schon ganz nervös!
    Jeder ist schon ganz nervös!
  • Jederzeit bereit für ein Ständchen.
    Jederzeit bereit für ein Ständchen.
  • Am Weg zur nächsten Spielerei.
    Am Weg zur nächsten Spielerei.
  • In den ...
    In den ...
  • ... Gärten vom Leopoldauer Plaz ...
    ... Gärten vom Leopoldauer Plaz ...
  • ... spielt es sich besonders gut.
    ... spielt es sich besonders gut.