Konzertwertung 2019

Von admin, 6. April 2019
Der Musikverein Leopoldau unter den Augen der Wertungsrichter

Auch heuer gibt es wieder eine erfolgreiche Nachricht bzgl. der Konzertwertung zu verkünden:

Am Samstag dem 06.04. erreichte der Musikverein Leopoldau bei der jährlichen Konzertwertung des Wiener Blasmusikverbandes im HdB in der Großfeldsiedlung wieder einen Ausgezeichneten Erfolg!

Mit 91,42 Punkten erreichten wir den zweiten Platz in der Kategorie C.

Die Boku Blaskapelle kam mit 92,17 Punkten auf Platz eins. Wir gratulieren euch sehr herzlich!

Auch der Musikverein Rudolfsheim Fünfhaus erreichte einen ausgezeichneten Erfolg mit 90,33 Punkten und die Stadtkapelle Klosterneuburg erreichte in der Stufe B ausgezeichnete 91,05 Punkte.

Ein großer Dank gebürt an dieser Stelle unserem Kapellmeister Wolfgang Bergauer, der mit uns seit dem Adventkonzert intensiv die Stücke "The Legend of Maracaibo" (von Jose Alberto Pina) und "Jahuiii!!!" (von Alois Wimmer) geprobt hat und uns ausgezeichnet auf die Konzertwertung vorbereitet hat.

Aber auch der Orange Corporation unter der Leitung von Gerhard Bergauer darf gratuliert werden, denn die erreichte mit 90,33 Punkten beim Jugendblasorchesterwettbewerb ebenfalls einen ausgezeichneten Erfolg und wurden Punktesieger! Gerhard, auch du hast einen ausgezeichneten Job mit deiner Probenarbeit gemacht! Auf den 2. Platz kam das Jugendblasorchester Wien und dritter wurde die Holz-, Blech & Co. KG.

Nicht zuletzt darf aber auch unseren beiden Musikkollegen Michael und Alex aus Deutschland gedankt werden, die keine Kosten und Mühen gescheut haben und einen Weg von fast 700 bzw. 800 km auf sich genommen haben, nur um uns bei der Konzertwertung zu unterstützen. Danke, euch beiden, ihr seid echt der absolute Wahnsinn!

Der Blick auf den Musikverein Leopoldau aus der Sicht eines Wertungsrichters
    Der Musikverein Leopoldau während dem bewerteten Konzert
    Die Orange-Corporation bei ihrem Auftritt.
    Landeskapellmeister Herbert Klinger und Landeskapellmeister stv. Daniel Muck gratulierten der Orange-Corporation zu ihrem sensationellen Erfolg.
    Landeskapellmeister stv. Daniel Muck überreichte die Urkunde.
    Die Urkunde der Orange-Corporation.
    Ein Blick auf das Publikum.