Am Samstag dem 13.06. fand im Pfarrhof der Auftakt des Sommerfestes des Musikverein Leopoldau statt. Der Einlass war ab 16:00 und ab 16:30 startete der Musikverein Poysdorf und Umgebung den "Abend der Wiener Böhmischen Blasmusik". Für Fans der Böhmischen Blasmusik ist dieser Abend mittlerweile zu einem Fixpunkt geworden. Im Anschluss spielte die Böhmische Partie des Musikverein Leopoldau bis etwa 20:00. Danach bot die Open End Band am Abend ein reichhaltiges Programm aus Unterhaltungs- und Tanzmusik.
Am Sonntag dem 14.06. gingen die Feierlichkeiten weiter! Einlass war ab 14:30 und um 15:00 startete die Orange Corporation unter der Leitung von Gerhard Bergauer mit ihrem musikalischen Programm. Im Anschluss übernahm Wolfgang Bergauer mit dem Musikverein Leopoldau die musikalische Unterhaltung. Die letzte Schicht uebernahm die Open End Band bis etwa 22:00.
Das Wetter war an beiden Tagen gut und der Pfarrhof war voll mit Gästen. Geboten wurden hausgemachte Mehlspeisen, Waffeln, Kotelett und Würste vom Grill, Kümmelbraten, Leberkäse, Festlocken und Pommes. Auch dieses Jahr gab es wieder ein Chili sin Carne. Weiters gab es wieder erstklassige Qualitätsweine aus dem Haus Jöchlinger. Für alle Bierliebhaber wurde natürlich wieder frisches Bier vom Fass gezapft. Auch das Brauhandwerk Leopoldau war vertreten und es wurde frisch gezapftes Bier aus der Leopoldauer Brauerei angeboten. Für die Kinder gab es außerdem eine gratis Hüpfburg. Natürlich war auch die Wiener Feuerwehrjugend wieder zu Gast bei uns.
Abschließend dürfen wir uns bei den vielen fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tolle Unterstüztung beim Fest bedanken und natürlich auch bei den zahlreichen Gästen. Ohne euer zahlreiches Erscheinen wäre so ein Fest in Wien nicht möglich. Auch ein großer Dank gebührt dem Festobmann Ing. Erhard Frey jun. und dem Vorstand des Musikverein Leopoldau, die auch dieses Jahr wieder Monate vor dem Fest mit der Planung begonnen haben.