Der Musikverein Leopoldau bei der Pamana II

Von admin, 3. November 2021
Der Musikverein Leopoldau und zwei Fahnenträger: Die Fahne von Österreich und der Philippinen.

Am Samstag, 30.10.2021 fand in Wien die Pamana II, also die Philippine-Austrian Festivals Parade mit Begleitung des Musikverein Leopoldau statt.

Diese wurde anlässlich der 75-jährigen bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und den Philippinen veranstaltet:

Um 10:00 begrüßte der Musikverein Leopoldau mit einigen Märschen und Polkas am Stephansplatz alle Besucher. Im Anschluss gab es  tänzerische Darbietungen von einigen Philippinischen Organisationen. Nach einem etwa einem Kilometer langen Marsch (mit klingendem Spiel) vom Stephansplatz über den Graben und der Schottengasse bis zum Sigmund Freud Park (vor der Votivkirche) ging es mit dem Programm munter weiter: Unter anderem präsentierten einzelne Philippinische Organisationen weitere Tänze, aber auch der Musikverein spielte noch weitere Märsche und Polkas. Natürlich präsentierte der Musikverein Leopoldau bei dieser internationalen Veranstaltung sowohl die Philippinische Hymne als auch die Österreichische Bundeshymne.

Weitere Infos:

  • Der Musikverein Leopoldau marschierte weg vom Stephansplatz...
    Der Musikverein Leopoldau marschierte weg vom Stephansplatz...
  • ... quer durch den ersten Bezirk.
    ... quer durch den ersten Bezirk.
  • Obmann Robert Nagl und Kapellmeister Wolfgang Bergauer gemeinsam mit der Organisatorin Marizel Rojas.
    Obmann Robert Nagl und Kapellmeister Wolfgang Bergauer gemeinsam mit der Organisatorin Marizel Rojas.
  • Nachdem Ring extra für uns abgesperrt wurde, war es bis zum Sigmund Freud Park nicht mehr weit.
    Nachdem Ring extra für uns abgesperrt wurde, war es bis zum Sigmund Freud Park nicht mehr weit.
  • Der Musikverein Leopoldau im Sigmund Freud Park.
    Der Musikverein Leopoldau im Sigmund Freud Park.