Stefflkirtag 2021 - Auch der Musikverein Leopoldau war ein Teil des Unterhaltungsprogramms

Von admin, 19. September 2021
Bild vom Stephansdom und der Aufschrift Steffl Kirtag.

Nachdem der Stefflkirtag zwei Jahre nicht stattfinden konnte, war es heuer endlich wieder so weit: Dompfarrer Toni Faber lud wieder zum Stefflkirtag am Stephansplatz!

Der Musikverein Leopoldau ließ es sich (gerade in Corona-Zeiten) auch heuer nicht nehmen mitzuwirken und präsentierte am Freitag, 17.09.2021 ab 19:00 was musikalische Unterhaltung aus Leopoldau alles zu bieten hat: Neben österreichischen Traditionsmärschen und Polkas wurden unter anderem mit "Eine ins Leben" auch einige Stücke gespielt die man als Außenstehender nicht unbedingt der Blasmusik zuschreiben würde. Was uns neben dem perfekten Wetter besonders viel Freude bereitete war, dass vor der Bühne fleißig getanzt wurde.

Das Publikum (unter ihnen zahlreiche Fans des MV Leopoldau, die extra angereist sind, um uns zu hören) applaudierte uns fleißig und ließ uns nach dem Schlussmarsch (die in Leopoldau berühmte "18 aufgstellt") ohne Zugabe nicht die Bühne verlassen. Danke dafür! Für so ein Publikum spielen wir sehr gerne!

Es war uns wie immer eine Freude im Herzen von Wien spielen zu dürfen. Gerade in diesem Jahr tut jeder Auftritt gut, denn allzu viele waren es heuer coronabedingt leider noch nicht!

  • Die Musiker des Musikverein Leopoldau warteten bereits vor der Bühne auf ihren Auftritt.
    Die Musiker des Musikverein Leopoldau warteten bereits vor der Bühne auf ihren Auftritt.
  • Selbst kurz vor dem Auftritt um ca. 19:00 waren noch viele Besucher am Stephansplatz.
    Selbst kurz vor dem Auftritt um ca. 19:00 waren noch viele Besucher am Stephansplatz.
  • Um 19:00 hat schließlich der gesamte Musikverein auf der Bühne den Platz eingenommen.
    Um 19:00 hat schließlich der gesamte Musikverein auf der Bühne den Platz eingenommen.
  • Unsere beiden Moderatoren Kapellmeister Wolfgang Bergauer und Alexander Hinger...
    Unsere beiden Moderatoren Kapellmeister Wolfgang Bergauer und Alexander Hinger...
  • ... begrüßten das zahlreich erschienene Publikum.
    ... begrüßten das zahlreich erschienene Publikum.
  • Ein Auftritt zu später Stunde hat durchaus Ähnlichkeiten zu einem Weihnachtsmarkt.
    Ein Auftritt zu später Stunde hat durchaus Ähnlichkeiten zu einem Weihnachtsmarkt.
  • Unsere Musikerinnen und Musiker auf der Bühne vor dem Stephansdom.
    Unsere Musikerinnen und Musiker auf der Bühne vor dem Stephansdom.
  • Vor der Bühne war auch genug Platz zum Tanzen.
    Vor der Bühne war auch genug Platz zum Tanzen.
  • Die wunderbare Kulisse vor der wir spielen durften.
    Die wunderbare Kulisse vor der wir spielen durften.
  • Wie gewohnt verabschiedete sich der Musikverein Leopoldau wieder mit der Diamantenpolka ("18 aufgstellt").
    Wie gewohnt verabschiedete sich der Musikverein Leopoldau wieder mit der Diamantenpolka ("18 aufgstellt").