Stille im Probeheim? Sicher nicht!

Von admin, 15. April 2021
Theresa Bergauer beim Üben im Probeheim

Zur Zeit ist das gemeinsame Musizieren nicht möglich, der Musikverein Leopoldau kann nicht Proben und Auftritte oder Konzert gibt es auch nicht. Trotzdem ist im Probeheim nicht still und die Räume sind mit Musik erfüllt. So werden immer wieder Videos aufgenommen und diese Einzelteile zu einem gesamten Orchesterstück zusammen gefügt.

Aber auch viel Musiker*innen nützen das Gebäude zum Üben, so auch Theresa. Sie hat 2010 in der Musikschule zu lernen begonnen, spielte dann bald in der Orange Corporation und ist schon lange eine fixe Musikerin beim Musikverein Leopoldau. Nun hat sie viele Stunden im Probeheim verbracht um Videos für ihre Aufnahme Prüfung an die MUK (Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, besser bekannt als Konservatorium Wien) zu machen.

Vor wenigen Tagen hat sie nun das Ergebnis bekommen: BESTANDEN. Wir gratulieren Theresa zu ihr Aufnahme ins Bachelorstudium Schlagwerk - viel Erfolg und hoffentlich viele gemeinsam musikalische Stunden im Probeheim!!!!