Rückblick aufs Herbstkonzert von MVL und OC 2017

Von admin, 27. November 2017
Der Musikverein Leopoldau vor dem zahlreich erschienenen Publikum.

Der Musikverein Leopoldau und das Jugendensemble Orange-Corporation, präsentierten am 26.11.2017 im HdB in Floridsdorf wieder ihr Herbstkonzert vor dem zahlreich erschienenen Publikum.

Auch heuer wurden wieder anspruchsvolle Stücke wie Irish Castle, Joropo, Danzon oder auch ein Medley von Billy Joel aufgeführt.

Außerdem wurde Theresia Haiger, die auch dieses Jahr wieder durchs Programm geführt hat und das Gesangsstück Don't Cry for Me Argentina vorgetragen hat, vom Musikverein Leopoldau musikalisch begleitet.

Unser Klarinettist Elias Reisinger präsentierte als Solist das Stück Clarinet Concerto von Artie Shaw und natürlich durfte im Jahr des Donauwalzers auch dieses Meisterwerk von Johann Strauß (Sohn) nicht fehlen.

Aber nicht nur die Stücke die unser Kapellmeister Wolfgang Bergauer für das diesjährige Konzert gewählt hat, waren in diesem Jahr wieder ein absolutes Highlight, auch unsere Jungmusiker waren im vergangenen Jahr erstklassig. Kein anderer Musikverein in ganz Wien hatte im Jahr 2017 so viele ausgezeichnete Jungmusiker, wie der Musikverein Leopoldau und das Jugendensemble Orange Corporation.

Es ist mittlerweile Tradition, dass sie alle im Rahmen des Herbstkonzertes ausgezeichnet werden:

Junior Master:

Paul Peschke - Schlagzeug

Samuel Sava - Klarinette

Jasmin Feierabend - Klarinette

Clemens Bauer - Klarinette

Sebastian Lindner - Saxophon

Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze:

Magdalene Tree - Querflöte

Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber:

Anna Auer - Querflöte

Theresa Bergauer - Schlagzeug

Alexandra Vitek - Querflöte

Wie auch auf den Bildern unten zu sehen, waren der Präsident des Wiener Blasmusikverbandes Prof. Mag. Wolfgang Findl, der Landesjugendreferent Gerhard Bergauer, unser Kapellmeister Wolfgang Bergauer und unser Obmann Christian Entner sichtlich stolz auf unsere Jungmusiker, die für das Weiterbestehen des Musikvereins essenziell sind.

Nachdem die mittlerweile traditionelle Zugabe (der Radezky Marsch) dargeboten wurde, gings nach Hagenbrunn zum Heurigen Jöchlinger, wo wir anschließend noch unser Konzert nachbesprechen mussten.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenns wieder heißt: Der Musikverein Leopoldau und die Orange Corporation laden ein zum Herbstkonzert 2018.

Gemeinschaftsfoto aller Musikerinnen und Musiker vom Musikverein Leopoldau.
    Die Orange-Corporation bei ihrem Auftritt.
    Unser Solist Elias bei seinem Klarinettensolo.
    Foto der Flügelhörner und Klarinettisten.
    Ein weiteres Foto unserer Klarinettisten.
    Foto der Saxophone und Flöten.
    Ehrung unserer Jungmusiker.
    Applaus für alle Musiker.