Sommerfest 2017

Von admin, 21. Juni 2017
Der Musikverein Leopoldau unter der Leitung von Wolfgang Bergauer

Das diesjährige Sommerfest stand unter dem besten Stern überhaupt - der
Sonne!!

Dazwischen keine einzige Wolke. Zum wiederholten Male starteten wir mit einem Böhmischen Abend bei dem die BLAMU Brass aus Stammersdorf die BOKU Böhmische und natürlich die Böhmische des Musikverein Leopoldau ihre feinsten Schmankerln zum Besten darboten. Kaffee, Kuchen, Bratwürste, Kotelett vom Grill, eine breite Auswahl von Fleisch und natürlich der Klassiker: die berühmten Leopoldauer Festlocken wurden den Gästen serviert. Keiner kam zu kurz!
 

Heuer gab es seit langem wieder einmal eine Mitternachtseinlage. Die Drumpirates, eine Art Drum Corps wie man es aus Amerika kennt starteten mit einer Drum-Show. Einen Abschluss fand das Spektakel, indem die Blechbläser aus Leopoldau auf die Bühne kamen und mit dem Final Countdown die Menge zum Toben brachte.

 

Der Sonntag war vom Wetter her auch nicht zu beklagen. Traditionell gab die Jugendkapelle Orange Corporation ein super Konzert. Angelehnt an einige Gruselfilme wurden Stücke wie die Titelmelodie der „Adams Family“ oder der „Time Warp“ aufgeführt. Im Anschluss daran spielte der Musikverein Leopoldau einen Dämmerschoppen mit altbewährten Traditionsmärschen, Polkas und natürlich auch Neuheiten und bekannte Schlager.

Leider verabschiedeten wir uns heuer offiziel von zwei unserer treuen Mitglieder. Zum einen Marieke, die wieder in ihr Heimatland Holland zurück geht und zum anderen Sarah, die auch in das ferne Oberösterreich zurück übersiedelt. Wir hatten beide sehr lieb gewonnen und es tut uns sehr leid, dass sie gehen! Genug der traurigkeit!  Beide werden uns noch treu im Herzen bleiben.

Einen schönen Ausklang des Festes, nachdem der Musikverein die Gäste mit Gänsen umher trieb, schaffte wieder einmal die Open End Band. Vom alten Schlager bis zum aktuellen Radio-Hit, ja sogar Weihnachtslieder waren zu hören. Die Menge tobte und keiner wollte nach Hause gehen. So ein Fest ist wirklich ein schöner Erfolg!

Bis zum nächsten Jahr!

  • Der Musikverein Leopoldau unter der Leitung von Wolfgang Bergauer
    Der Musikverein Leopoldau unter der Leitung von Wolfgang Bergauer
  • Die Musiker beim Spielen unseres Lieblingsstücks.
    Die Musiker beim Spielen unseres Lieblingsstücks.
  • Auch die BOKU-Böhmische hat ihre Stücket auf dem Sommerfest zum besten gegeben...
    Auch die BOKU-Böhmische hat ihre Stücket auf dem Sommerfest zum besten gegeben...
  • ... und auch unsere Nachbarn (Blamu Brass) haben uns tatkräftig unterstützt.
    ... und auch unsere Nachbarn (Blamu Brass) haben uns tatkräftig unterstützt.
  • Der Blick aufs Sommerfest von unserem tiefen Register.
    Der Blick aufs Sommerfest von unserem tiefen Register.
  • Kpm. Wolfgang Bergauer bedankt sich beim edlen Spender.
    Kpm. Wolfgang Bergauer bedankt sich beim edlen Spender.
  • Unsere Orange-Corporation hat uns natürlich ...
    Unsere Orange-Corporation hat uns natürlich ...
  • ... auch auf dem Sommerfest unterstützt.
    ... auch auf dem Sommerfest unterstützt.