Bericht zum Sommerfest vom 16.06. und 17.06.2018

Wenn wir uns das Wetter fürs Sommerfest wünschen hätten können, wäre es nicht anders gewesen, denn dieses Jahr war das Wetter perfekt. Es war nicht zu heiß aber es regnete auch nicht und ab und an kam ein erfrischendes Lüfterl durch. So konnten wir am Samstag und Sonntag wieder zahlreiche Gäste in den Pfarrhof in Leopoldau locken.

Am Samstag veranstalteten wir wieder den Böhmischen Abend mit dem Musikverein Auerstahl, dem Musikverein Leopoldau und der Vetmedmusi. Für Fans der Böhmischen Blasmusik ist dieser Abend mittlerweile zu einem Fixpunkt geworden. Nach dem Auftritt der genannten Musikvereine spielte die Open-End-Band bis Mitternacht.

Am Sonntag gings musikalisch bereits früher weiter. Um 15:00 gab die Orange-Corporation ihr mittlerweile schon traditionelles Konzert beim Sommerfest. Im Anschluss daran spielte wieder der Musikverein Leopoldau. Abschließend spielte wieder die Open-End-Band Tanz- und Unterhaltungsmusik.

Natürlich wurde an beiden Tagen auch für das leibliche Wohl gesorgt. Unsere Gäste wurden am Tisch bedient und konnten sich so ganz der dargebotenen Musik widmen. Es gab auch wieder Kaffee, Torten, Kuchen, Kotelett und Würste vom Grill, Kümmelbraten, Leberkäse, Festlocken und vieles mehr.

Leider gab es auch weniger erfreuliches zum heurigen Sommerfest zu berichten: Unserer Posaunenregister wird leider wieder etwas verkleinert, da unsere Alex zum Studieren nach Deutschland geht. Mit ihr geht nicht nur eine super Musikerin und liebe Kollegin, auch wenns was zum Anpacken oder Mitspielen gab, war sie immer vorne dabei. Du wirst uns sehr fehlen und wir hoffen, dass du nach dem erfolgreichen Studienabschluss wieder zurück zum Musikverein Leopoldau findest.

Nicht zuletzt darf jedoch ein absolutes Highlight am Samstag nicht vergessen werden: Die "Mitternachtseinlage" die es zwar nicht bis Mitternacht ausgehalten hat, aber bei den Gästen sehr gut angekommen ist. Dabei wurde das Lied "Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-Strand-Bikini" auf der Bühne präsentiert.

Abschließend dürfen wir uns bei den vielen fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tolle Unterstüztung beim Fest bedanken und natürlich auch bei den zahlreichen Gästen. Ohne euer zahlreiches Erscheinen wäre so ein Fest nicht möglich.

Wir freuen uns schon auf das Sommerfest 2019, das wird ein großartiges Fest, denn dann feiert der Musikverein Leopoldau sein 70-Jähriges Bestansjubiläum.

Images: 

Böhmische des MVL
Böhmische des MVL
Vetmedmusi
Böhmische des MVL und Vetmedmusi
Die beiden Gewinner der Preisverleihung am Samstag
Der Gewinner der Preisverlehung am Sonntag
Vorbereitung für die Mitternachtseinlage
Vorbereitung für die Mitternachtseinlage
Mitternachtseinlage
Mitternachtseinlage
Mitternachtseinlage
Mitternachtseinlage
Mitternachtseinlage
Mitternachtseinlage
Mitternachtseinlage
Mitternachtseinlage
Mitternachtseinlage
Die Open-End-Band
Die Orange-Corporation am Sonntag
Der Musikverein Leopoldau am Sonntag

Tags: