Bericht zum Sommerfest vom 16.06. und 17.06.2018

Von admin, 18. Juni 2018
Der Musikverein Leopoldau spielt die Diamantenpolka

Wenn wir uns das Wetter fürs Sommerfest wünschen hätten können, wäre es nicht anders gewesen, denn dieses Jahr war das Wetter perfekt. Es war nicht zu heiß aber es regnete auch nicht und ab und an kam ein erfrischendes Lüfterl durch. So konnten wir am Samstag und Sonntag wieder zahlreiche Gäste in den Pfarrhof in Leopoldau locken.

Am Samstag veranstalteten wir wieder den Böhmischen Abend mit dem Musikverein Auerstahl, dem Musikverein Leopoldau und der Vetmedmusi. Für Fans der Böhmischen Blasmusik ist dieser Abend mittlerweile zu einem Fixpunkt geworden. Nach dem Auftritt der genannten Musikvereine spielte die Open-End-Band bis Mitternacht.

Am Sonntag gings musikalisch bereits früher weiter. Um 15:00 gab die Orange-Corporation ihr mittlerweile schon traditionelles Konzert beim Sommerfest. Im Anschluss daran spielte wieder der Musikverein Leopoldau. Abschließend spielte wieder die Open-End-Band Tanz- und Unterhaltungsmusik.

Natürlich wurde an beiden Tagen auch für das leibliche Wohl gesorgt. Unsere Gäste wurden am Tisch bedient und konnten sich so ganz der dargebotenen Musik widmen. Es gab auch wieder Kaffee, Torten, Kuchen, Kotelett und Würste vom Grill, Kümmelbraten, Leberkäse, Festlocken und vieles mehr.

Leider gab es auch weniger erfreuliches zum heurigen Sommerfest zu berichten: Unserer Posaunenregister wird leider wieder etwas verkleinert, da unsere Alex zum Studieren nach Deutschland geht. Mit ihr geht nicht nur eine super Musikerin und liebe Kollegin, auch wenns was zum Anpacken oder Mitspielen gab, war sie immer vorne dabei. Du wirst uns sehr fehlen und wir hoffen, dass du nach dem erfolgreichen Studienabschluss wieder zurück zum Musikverein Leopoldau findest.

Nicht zuletzt darf jedoch ein absolutes Highlight am Samstag nicht vergessen werden: Die "Mitternachtseinlage" die es zwar nicht bis Mitternacht ausgehalten hat, aber bei den Gästen sehr gut angekommen ist. Dabei wurde das Lied "Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-Strand-Bikini" auf der Bühne präsentiert.

Abschließend dürfen wir uns bei den vielen fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tolle Unterstüztung beim Fest bedanken und natürlich auch bei den zahlreichen Gästen. Ohne euer zahlreiches Erscheinen wäre so ein Fest nicht möglich.

Wir freuen uns schon auf das Sommerfest 2019, das wird ein großartiges Fest, denn dann feiert der Musikverein Leopoldau sein 70-Jähriges Bestansjubiläum.

  • Der Musikverein Leopoldau spielte auf der Bühne.
    Der Musikverein Leopoldau spielte auf der Bühne.
  • Beim Sommerfest muss keiner unserer Gäste verhungern. Von Schweinebraten über Pommes ...
    Beim Sommerfest muss keiner unserer Gäste verhungern. Von Schweinebraten über Pommes ...
  • ... über Grillwürste oder Kotelett bis zu ...
    ... über Grillwürste oder Kotelett bis zu ...
  • ... bis zu Mehlspeisen wird für alle Geschmäcker etwas geboten.
    ... bis zu Mehlspeisen wird für alle Geschmäcker etwas geboten.
  • Aber auch zu trinken gibt es genug:
    Aber auch zu trinken gibt es genug:
  • So werden diverse Qualitätsweine angeboten...
    So werden diverse Qualitätsweine angeboten...
  • ... aber auch Limondae, Mineralwasser oder ...
    ... aber auch Limondae, Mineralwasser oder ...
  • ... Bier und Radler werden ausgeschenkt.
    ... Bier und Radler werden ausgeschenkt.
  • Ds Flügelhornregister vom Musikverein Leopoldau bei einer Solostelle.
    Ds Flügelhornregister vom Musikverein Leopoldau bei einer Solostelle.
  • Auch die Vetmedmusi ...
    Auch die Vetmedmusi ...
  • ... hat uns beim Sommerfest besucht.
    ... hat uns beim Sommerfest besucht.
  • Und am Sonntag spielte auch die Orange-Corporation auf der Bühe.
    Und am Sonntag spielte auch die Orange-Corporation auf der Bühe.
  • Nach der Orange-Corporation spielte natürlich auch der Musikverein Leopoldau auf der Bühne.
    Nach der Orange-Corporation spielte natürlich auch der Musikverein Leopoldau auf der Bühne.
  • Die Open-End Band spielte Tanz- und Unterhaltungsmusik.
    Die Open-End Band spielte Tanz- und Unterhaltungsmusik.
  • Die Gewinner des Schätzspieles vom Samstag mussten sich den Hauptpreis teilen.
    Die Gewinner des Schätzspieles vom Samstag mussten sich den Hauptpreis teilen.
  • Auch am Sonntag gab es ein Schätzspiel. Hier wurde der Hauptpreis vergeben.
    Auch am Sonntag gab es ein Schätzspiel. Hier wurde der Hauptpreis vergeben.
  • Die Vorbereitungen ...
    Die Vorbereitungen ...
  • ... für die Mitternachtseinlage laufen.
    ... für die Mitternachtseinlage laufen.
  • Die Mitternachsteinlage startete in der dunkelheit.
    Die Mitternachsteinlage startete in der dunkelheit.
  • Am Anfang waren alle noch verhüllt...
    Am Anfang waren alle noch verhüllt...
  • ... doch relativ schnell ließen sie die Hüllen fallen.
    ... doch relativ schnell ließen sie die Hüllen fallen.
  • ... Finale der Mitternachtseinlage führte.
    ... Finale der Mitternachtseinlage führte.
  • Bis dann alles zum ...
    Bis dann alles zum ...
  • Abschließend ...
    Abschließend ...
  • ... reichte die Bühne nicht mehr aus..
    ... reichte die Bühne nicht mehr aus..
  • Der Musiverein spielte vor beinahe vollem Pfarrhof, denn ...
    Der Musiverein spielte vor beinahe vollem Pfarrhof, denn ...
  • ... an beiden Tagen hat es viele Gäste in den Pfarrhof gezogen.
    ... an beiden Tagen hat es viele Gäste in den Pfarrhof gezogen.
  • Der Musikverein Leopoldau singt und spielt ein Prosit.
    Der Musikverein Leopoldau singt und spielt ein Prosit.
  • Wenn der Musikverein Leopoldau die Diamantenpolka spielt, ...
    Wenn der Musikverein Leopoldau die Diamantenpolka spielt, ...
  • ... wird die Bühne vergrößert.
    ... wird die Bühne vergrößert.