Maibaum

Von admin, 30. Mai 2018
Nachdem am 26.04. in Wieden das Maibaum-Aufstellen buchstäblich ins Wasser gefallen ist, wurde die Maibaumfeier auf den 28.05. verschoben. Am 28.05. spielte dann auch der Wettergott mit und so wurde, schlussendlich nicht das Maibaum-Aufstellen, sondern das Maibaum-Umschneiden in Wieden gefeiert.

Von admin, 1. Mai 2018

Am 1. Mai wird am Leopoldauer Platz der Mai mit einem Maibaum gefeiert. Natürlich darf bei so einem Anlass auch der Musikverein Leopoldau nicht fehlen.

Die Gäste kamen direkt im Anschluss an den Gottesdienst in der Kirche und feierten mit dem Musikverein den Maibaum, der ausschließlich aus Spenden finanziert wird.

Bei dem schönen und warmen Wetter wurden neben Brötchen, Bier, Wein, Kaffee und Kuchen auch einige Märsche und Polkas vom Musikverein serviert.

Von admin, 11. Mai 2017

Wie in vielen Orten Österreichs wurde auch in Leopoldau wieder das Aufstellen des Maibaums mit einem kleinen Fest gefeiert. Trotz der eher arktischen Temperaturen kamen wieder zahlreiche Gäste aus Leopoldau und Umgebung zu Kuchen, Brötchen und dem ein oder anderen Gläschen Wein.